Maria Jansen feiert am 21. Juni 2020 ihren 95. Geburtstag, zu dem die Gemeinde ganz herzlich gratuliert.

1925 im Nachbarort Bubach geboren, zog es Maria 1946 nach ihrer Heirat ins nordrhein-westfälische Haan. 1976 kehrte sie in ihre alte Heimat zurück und wohnt seitdem im Haus ihres Schwiegersohns und ihrer Tochter, die sie bestens umsorgen und pflegen. Seit fünf Jahren kann Maria das Bett zwar nur noch selten verlassen und nahezu blind ist sie auch – aber ihren Humor hat sie nicht verloren. Diese Art und ihre Geduld helfen dabei, auch schwierige Situationen zu meistern und das Altern mit Würde zu tragen. Wenn es einmal langweilig wird, greift Maria zum Hörbuch. Sie ist noch an allem was in der Welt passiert  interessiert, liest Zeitung, schaut  täglich Fernsehen und hofft, dass die durch Corona bedingte besuchsfreie Zeit bald endet.

Wir wünschen ihr alles Gute, Gesundheit und Kraft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert